MHOe auf der Activoli am 8.5.2022

Der Museumshafen Oevelgönne lebt von der Ehrenamtlichen Mitarbeit. Ein Team von Museumshafen-Aktiven war auf der Activoli, um den Interessenten die spannenden Jobs nahezubringen, die ein lebendiger Museumshafen mit sich bringt.

„Nachdem die Freiwilligenbörse AKTIVOLI in der Handelskammer im letzten Jahr nur Online stattfinden konnte, waren wir am Sonntag wieder vor Ort in der Handelskammer Hamburg. Traditionell haben wir dort seit Jahren einen kleinen Stand, um neue Mitmacher anzuwerben und von unserem Tun zu überzeugen”, erklärt der frisch in seinem Amt bestätigte Vorsitzenden Heino Schlichting. 150 Aussteller hatten ihre Stände aufgebaut und warben um ehrenamtliches Engagement. Das Team mit Anja, die die Organisation des Messeauftritts übernommen hatte, Kurt und Rosemarie konnte manch nettes Anwerbegespräch führen und den ein oder anderen dafür gewinnen, sich zukünftig im Museumshafen zu engagieren.