HAFENGEBURTSTAG 2022: © Hamburg Messe und Congress

Hafengeburtstag im September

Nicht alle Jahre wieder, aber nun doch vom 16. bis 18. September 2022 will Hamburg seinen 833. HAFENGEBURTSTAG feiern und zwar so, wie wir ihn kennen – vorausgesetzt, die Pandemie lässt dies zu. Zuvor hatte die Behörde für Wirtschaft und Innovation eine Abstimmung unter den Partnern des HAFENGEBURTSTAGs HAMBURG durchgeführt: Und auch der Museumshafen Oevelgönne hat signalisiert, mit seinen Schiffen und live im Hafen wieder mit von der Party zu sein. Wir freuen uns!

Der Hamburger Hafengeburtstag wird seit 1977 gefeiert und gilt mit jährlich mehr als einer Million Besuchern, rund 300 teilnehmenden Schiffen und einem vielseitigen Bühnenprogramm als das größte Hafenfest der Welt. Die maritime Feier war in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt abgesagt worden.