MUSEUMSHAFEN OEVELGÖNNE Tag der Blockflöte 2020

Tag der Blockflöte

Ein unerwartet actionreicher, spannender, anstrengender, aber auch schöner „Tag der Blockflöte“ war das am Freitag im Museumshafen!

Beim Kinderkonzert am Nachmittag waren neben den Kindern auch eine Redakteurin von NDR 90,3 dabei, diesmal für einen Bericht im „Kulturjournal“, außerdem das Film-Team vom „Hamburg-Journal“. Es gab einen kleinen Bericht und natürlich durften wir das Wetter ansagen! Nahtlos ging es dann mit dem nächsten Fernsehteam weiter 😉 Dem Moderator hat Anja im Crashkurs gleich zwei Flötentöne beigebracht und schließlich gab es eine sehr lustige Live-Übertragung mit Musikeinlage bei der Sendung „Mein Nachmittag“.

Das „Maschinenraum-Konzert“ auf dem Schwimmkran ist sehr gut beim Publikum angekommen! Mit 38 Zuhörern war der Maschinenraum quasi voll, drei Leute mussten schon im „Flur“ vor der Tür Platz nehmen… Im Anschluss gab es heißen Glühwein zum aufwärmen und alle waren sich einig, dass das eine tolle Location ist und wir sowas öfter machen sollten.

Zu guter Letzt noch der Video-Beitrag von NDR 90,3, mit dem der ganze Medienrummel angefangen hat:

Flötige Grüße!!

Anja