Der Museumshafen auf der AKTIVOLI 2024

Der Museumshafen-Oevelgönne e.V. auf der AKTIVOLI 2024

Der Museumshafen-Oevelgönne e.V. hat auch in diesem Jahr an der Freiwilligen Börse AKTIVOLI teilgenommen. Insgesamt über 160 Institutionen und Vereine haben auf dem Gelände des Museums der Arbeit um neue ehrenamtliche Mitmenschen geworben.

Diese 25. AKTIVOLI fand zum ersten mal nicht in den Räumen der Handelskammer sondern im und auf dem Gelände des Museum Der Arbeit statt. Große Zelte schützten vor Regen, der an diesem Sonntag auch tatsächlich für einige Minuten die gute Stimmung trübte.

Unser Stand fand gute Beachtung und wir konnten in vielen Gesprächen so manches Interesse am Mitmachen bei uns gewinnen. Die ernsthaft interessierten Standbesucher*innen werden demnächst von unserer neuen „Willkommens-Arbeitsgruppe“ um Gerhard Greiner und Kurt Bosner zu einem Kennenlernabend bei uns im Hafen eingeladen.

Heino Schlichting, Vorsitzender