Wolfgang Hintzsche

Eine traurige Nachricht

Der Museumshafen Oevelgönne hat einen lieben Menschen verloren: Wolfgang Hintzsche ist kurz vor Ostern 2020 verstorben, völlig unerwartet durch einen Schlaganfall. Knapp fünf Jahre war er ehrenamtlich im Museumshafen engagiert und hat mit großem Sachverstand während seiner Arbeit im Vorstand des Museumshafens Oevelgönne die Themen Schiffssicherheit und Schiffsführung für uns alle vorangebracht. Das Betriebssicherheitshandbuch für unsere Schiffe haben wir Wolfgang zu verdanken. Er war als Schiffskapitän a.D. auch ein begeisterter Schiffsführer auf verschiedenen Museumshafenschiffen und hat sich mit Leidenschaft in der Crew unseres historischen Polizeibootes OTTENSTREUER eingebracht. Wolfgang hinterlässt uns Aufgaben und Herausforderungen und das Gefühl, dass er uns an vielen Ecken und Enden fehlt und fehlen wird. Lasst uns seine guten Ideen weiterverfolgen – denn der Rheinländer in Wolfgang würde jetzt sagen:

“Niemals geht man so ganz… “
(Trude Herr)